ÜBER MICH

Ich wurde 1991 in Pößneck geboren, bin verheiratet und glücklicher Vater eines Sohnes.
Nach dem Abitur habe ich im Rettungsdienst Fuß gefasst, zunächst als Rettungssanitäter und seit mehr als drei Jahren als Rettungsassistent.
Bereits 12 Jahre lang verbindet mich Ranis intensiv mit meinem Leben, wo ich nun auch fest in das soziale Leben verwurzelt bin. Unter anderem durch meine Mitgliedschaft im Raniser Ritterfaschingsverein und im hiesigen Angelverein.
Meine Wurzeln in Ranis werden sich noch vertiefen, da meine Familie und ich planen in unserer Burgstadt ein Wohnhaus mit angrenzender Hebammenpraxis zu bauen. Denn für mich gibt es keinen anderen vorstellbaren Wohnort mehr im Leben.

WARUM ICH MICH FÜR DEN STADTRAT BEWORBEN HABE?

Kurz und knapp, weil mir Ranis wichtig ist und weil‘s um Ranis geht!

Als jüngster Kandidat der Freien Wähler Ranis stehe ich vor allem für eine starke soziale Politik.
Mit dem Errichten einer Hebammenpraxis in Ranis durch meine Frau und mich, soll ein neuer sozialer und familiärer Treffpunkt für werdende Familien und Familien mit Kindern geschaffen werden.

Es geht um uns als Bürger, um die Vereine und das WIR was gestärkt werden muss, so dass unser Charakter der „Kleinstadt mit familiärem Charme“ erhalten bleibt. Deshalb lautet meine Devise: Vereine stärken und Familien verbinden.
Unserem Raniser Bürger muss es gegeben sein, dass er nachts sicher über die Bürgersteige unserer Stadt gehen kann. Deshalb ist eine dauerhafte Straßenbeleuchtung zwingend notwendig.

Die Fehler der Vergangenheit dürfen sich nicht wiederholen.
Ich stehe für Transparenz und offenes Denken in allen Bereichen, um so den Stadtrat mit jungen und frischen Ideen zu unterstützen. Denn es kann nur gute politische Arbeit durch den Stadtrat erfolgen, wenn die Bürger und die Stadt, in der sie leben im Mittelpunkt stehen – und nicht einzelpolitsche Interessen!

WARUM DIE FREIEN WÄHLER?

Politisches Engagement ist meist gekoppelt an die Trägerschaft von Parteien oder Fraktionen, wodurch dem Mitglied bestimmte Ansichten vorgegeben werden. Nicht so bei den Freien Wählern Ranis, denn hier geht es weit über den Tellerrand hinaus, ohne jegliche parteipolitsche Zwänge. Transparenz, Bürgernähe und Ehrlichkeit- das ist es worauf es ankommt. Deshalb die Freien Wähler Ranis.

Stark in die Zukunft für unser Ranis! Deshalb bitte ich Dich am 26. Mai um Deine Stimme für den Stadtrat!

AM 26. MAI IST STADTRATSWAHL

HIER SIND IHRE KANDIDATEN

UNSER WAHLPROGRAMM

IMPRESSUM  I   DATENSCHUTZ  I   KONTAKT